ARTIKEL 1: GEGENSTAND UND DARSTELLUNG

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen QOOMED, das die Website www.qoomed.de betreibt, und seinen Kunden. Jede vom Verbraucher bestätigte Bestellung beinhaltet die vorbehaltlose Zustimmung des Verbrauchers zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten nur für den Fernabsatz über die Internetseite www.qoomed.de. Diese Bedingungen können von QOOMED geändert werden. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Verbraucher auf der Website gültig sind.

a. Öffnungszeiten

Unsere Büros sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte im Büro.

Um unsere rechtlichen Hinweise zu sehen

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ARTIKEL 2: VERTRAGLICHE INFORMATIONEN


Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes enthalten die von QOOMED im Rahmen ihrer Websites eingerichteten OnlineShops die folgenden Informationen:

- Ein rechtlicher Hinweis, der eine genaue Identifizierung von QOOMED ermöglicht.

- Eine Darstellung der wesentlichen Merkmale der angebotenen Waren.

- Eine Angabe des Preises der Waren und Dienstleistungen sowie der Lieferkosten in Euro inklusive aller Nebenkosten.

- Eine Angabe der Zahlungs-, Liefer- oder Vollstreckungskosten.

- Die Gültigkeit des Angebots und der Preis des Angebots.

- Das Bestehen eines Widerrufsrechts.

Alle Informationen auf den Websites www.qoomed.de werden in deutscher Sprache dargestellt.


ARTIKEL 3: PRODUKTE


a. Die Preise

Die Preise unserer Produkte auf der Website sind in Euro angegeben, inklusive aller Nebenkosten und ohne Versandkosten. Sie gelten bei der Bestätigung der Bestellung durch den Verbraucher (vorbehaltlich der Verfügbarkeit). Die Preise unterliegen der deutschen Mehrwertsteuer und jede Änderung des gesetzlichen Satzes dieser Mehrwertsteuer wird implizit auf die Preise der auf den Webseiten von QOOMED angebotenen Produkte zu dem in dem entsprechenden Anwendungsdekret festgelegten Datum übertragen. QOOMED behält sich das Recht vor, die Preise für seine Artikel jederzeit zu ändern, die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der Preise berechnet, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gültig sind.

b. Verfügbarkeit


Die von QOOMED präsentierten Angebote sind nur gültig, solange der Vorrat reicht. Im Falle der Nichtverfügbarkeit und deutschem Verbraucherschutzgesetzes werden Sie per E-Mail oder Telefon über die Artikel informiert, die nicht mehr lieferbar sind. Der Käufer hat dann 72 Arbeitsstunden (außer Samstag, Sonntag, Feiertage oder arbeitsfreie Tage) ab dem Datum der Unterzeichnung des Bestellscheins Zeit, um die Stornierung, die Rückerstattung der eingezahlten Beträge oder den Umtausch seiner Bestellung im Rahmen eines gleichwertigen Gesamtpreises zu verlangen, indem er uns per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Nach Ablauf dieser Frist und wenn keine Anfrage Ihrerseits erfolgt, wird Ihre Bestellung mit den verfügbaren Artikeln versandt, und nur diese Artikel werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die nicht verfügbaren Artikel werden auf Anfrage als Gutschrift oder Bankgutschrift erstattet.

c. Konformität der Produktangebote

Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden deutschen Gesetzgebung und den in Deutschland geltenden Normen. Gemäß des deutschen Verbraucherschutzgesetzes hat der Verbraucher die Möglichkeit, vor der endgültigen Bestellung die wesentlichen Merkmale der Produkte zu erfahren, die er kaufen möchte.

ARTIKEL 4: BESTELLUNG


a. Abgabe der Bestellung


Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit dem Datum der Unterzeichnung des Bestellformulars unserer Website www.qoomed.de in Kraft. Gemäß dem Gesetz vom 21. Juni 2004 haben Sie die Möglichkeit, die Einzelheiten der Bestellung und ihren Gesamtpreis (Preis in Euro einschließlich aller Nebenkosten und Produkte zuzüglich Versandkosten) zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren, bevor Sie die Bestellung bestätigen, um Ihre Annahme auszudrücken. QOOMED wird den Eingang Ihrer Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen.

b. Übertragung des Eigentums


QOOMED behält das volle und vollständige Eigentum an den verkauften Produkten bis zum vollständigen Eingang aller vom Verbraucher im Rahmen seiner Bestellung geschuldeten Beträge, einschließlich aller Kosten und Steuern. Die Übertragung des Eigentums einer auf www.qoomed.de vom Verbraucher gekauften Ware an eine dritte Person wird von QOOMED nicht übernommen. Nur der ursprüngliche Käufer dieser Ware hat Anspruch auf die Klauseln der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen.


c. Nachweis der Transaktion


Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der rechtlich als Beweis vorgelegt werden kann.


d. Verwendung von Kundendaten


Die Firma QOOMED gibt keine Kundendaten an Dritte weiter. Sie behält sich jedoch das Recht vor, die Namen bestimmter Kunden auf ihrer Website zu veröffentlichen, ohne die Art der bestellten Produkte anzugeben. Wir geben nur die Informationen, die mit der ordnungsgemäßen Lieferung Ihrer Bestellung verbunden sind, an den Spediteur weiter, ohne dass dieser sie für andere Zwecke als die Lieferung Ihrer Bestellung verwenden kann. Wir geben die persönlichen Daten unserer Kunden weder an Dritte weiter noch verkaufen wir sie an Dritte. 


e. Haftung


QOOMED haftet nicht für indirekte Schäden durch Betriebsverluste, Gewinnverluste, Chancenverluste, Schäden oder Kosten, die durch den Kauf der Produkte entstehen können. QOOMED haftet nicht für die Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages im Falle eines Ausverkaufs oder der Nichtverfügbarkeit des Produkts, höherer Gewalt, Störungen, Total- oder Teilstreiks insbesondere der Postdienste und Transportund/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen oder Bränden.


ARTIKEL 5: WIDERRUF & GARANTIEN


Sie haben das Recht, den vorliegenden Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware physisch in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Auf dem Postweg an die Adresse:

Postanschrift des Hauptsitzes: Avenida Cerro da Vila, Edifício Vilamarina Levante 8, Vilamoura 8125-403 Quarteira-Portugal-Europa

Per Telefon unter: (+351) 966-545-943

Per E-Mail an die Adresse: info@qoomed.de

Sie müssen die Waren ohne ungebührliche Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage, nachdem Sie uns Ihren Entschluss, den vorliegenden Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt haben, zurücksenden oder zurückgeben. Diese Frist gilt als gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksenden. Sie können das Muster-Widerrufsformular (Formular, das in Ihrem Kundenkonto einsehbar ist) verwenden, müssen dies aber nicht tun. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Waren müssen in einem neuen und sauberen Zustand und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden, ohne dass sie verbraucht werden.


a. Auswirkungen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen die erhaltenen Beträge für die zurückgesandten Produkte. Die Produkte müssen mit einer Tracking-Nummer des verwendeten Transportunternehmens ohne übermäßige Verzögerung und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurden, an uns zurückgeschickt werden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Produkte erneut an Sie zurückgesandt, und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückzahlung keine Kosten. Die Rückerstattung ist erst ab dem Zeitpunkt möglich, an dem die zurückgesandten Produkte bei uns eingegangen sind. Die zurückgesandten Produkte werden von QOOMED geprüft, die die Erstattung eines unvollständigen, beschädigten, für den Wiederverkauf ungeeigneten oder offensichtlich getragenen oder benutzten Produkts ablehnen kann. Im Falle eines Produkts, das von QOOMED aus den oben genannten Gründen abgelehnt wird, wird es dem Kunden nach Erhalt der Zahlung der Rücksendekosten, die auf der Grundlage der von QOOMED angebotenen Standardversandkosten festgelegt werden, erneut zugesandt.


b. Gesetzliche Garantie für versteckte Mängel


Sie profitieren ebenfalls von der gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel und dies gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, die im Folgenden näher erläutert werden.

- Verbraucherschutzgesetzes

Der Verkäufer ist verpflichtet, ein vertragskonformes Gut zu liefern und haftet für die bei der Lieferung vorhandenen Konformitätsmängel. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese durch den Vertrag zu seinen Lasten geht oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

- Verbrauchergesetzbuch

Um mit dem Vertrag übereinstimmen zu können, muss die Ware für den üblicherweise von einer ähnlichen Ware erwarteten Gebrauch geeignet sein und gegebenenfalls :

1. Der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die der Verkäufer dem Käufer in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat.


2. Die Qualitäten aufweisen, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann.


3. Oder die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweisen oder für einen speziellen, vom Käufer gewünschten 


Zweck geeignet sein, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und den dieser akzeptiert hat.


- Artikel des Verbraucherschutzgesetzbuch


Die Klage, die sich aus der Vertragswidrigkeit ergibt, verjährt zwei Jahre nach der Lieferung der Ware. Der Verbraucher kann innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung des Gutes klagen. Der Kunde kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Gutes wählen, vorbehaltlich des Verbrauchergesetzbuchs festgelegten Kostenbedingungen. Der Kunde ist während der 24 Monate nach der Lieferung des Gutes davon befreit, den Beweis für das Vorliegen einer Konformitätsstörung des Gutes zu erbringen. die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten kommerziellen Garantie. Der Kunde kann beschließen, die Garantie gegen versteckte Mängel des verkauften Gegenstandes im Sinne des Zivilgesetzbuches geltend zu machen, und dass er in diesem Fall zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Reduzierung des Verkaufspreises gemäß Artikel des Zivilgesetzbuches wählen kann.


c. Erstattung der Versand- und Rücksendekosten.


Das Unternehmen QOOMED erstattet die Versand- und Rücksendekosten, wenn die Ursache des Problems und damit der Rücksendung von seinen Diensten ausgeht (kaputtes Produkt, falsche Referenz). Andernfalls erstattet die Firma QOOMED bei einer Kundenrücksendung den Preis der zurückgesandten Produkte, die Versandkosten, aber die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.


d. Ausschluss des Widerrufs


Gemäß Artikel L 121-18 kann das vierzehntägige Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie bei Waren, die schnell verderben können. Personalisierte Produkte aus der Rubrik "Personalisierung", wie z. B. Werbeaufdrucke auf dem Produkt oder seiner Verpackung, fallen daher nicht unter dieses Widerrufsrecht, sobald die Bauvorlage unterzeichnet ist.


e. Schlichter im Falle einer Streitigkeit


Im Falle einer Streitigkeit können Sie sich direkt auf der OS-Plattform der Europäischen Kommission unter diesem Link an einen Mediator zur 

Online-Streitbeilegung wenden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show.


f. Formular für den Widerruf


Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht geltend machen möchten, können Sie dies mithilfe des folgenden Standardformulars tun:

Zu Händen von "QOOMED Avenida Cerro da Vila, Edifício Vilamarina Levante 8, Vilamoura 8125-403 Quarteira-Portugal-Europa

Hiermit erkläre(n) ich/wir (*) meinen/unseren (*) Widerruf des Vertrags über den Verkauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der 

folgenden Dienstleistungen (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*) :

Name des/der Verbraucher(s) :

Anschrift des/der Verbraucher(s) :

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Zustellung dieses Formulars in Papierform) :

Datum:

(*) Nichtzutreffendes streichen.

Bitte senden Sie dieses Dokument innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte an uns zurück.


ARTIKEL 6: PERSONALISIERTE PRODUKTE - SOURCING


a. Vorstellung

Das Unternehmen QOOMED bietet allen diesen Kunden die Personalisierung von Produkten an. Diese Personalisierung unterliegt besonderen Vorkehrungen. Sobald ein Artikel personalisiert ist, entfällt das 14-tägige Widerrufsrecht, da diese Produkte kundenspezifisch sind und später nicht mehr weiterverkauft werden können.

ARTIKEL 7: LIEFERUNG


QOOMED liefert seine Produkte in das deutsche und Überseegebiete, in die Länder der Europäischen Union und überall auf der Welt. Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Verbraucher auf dem Bestellformular angegeben hat. Die Lieferkosten sind pauschal und variieren je nach Lieferzone. Die Lieferfristen werden alle in Werktagen angegeben und können nicht garantiert werden, es sei denn, es wird bei der Aufgabe der Bestellung etwas anderes angegeben. Die Frist beginnt am Tag nach der Aufgabe der Bestellung durch den Kunden. Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Arbeitsstunden nach der Bestellung per So Colissimo, Lettre Suivie, UPS, GLS, Chronopost, Mondial Relay oder durch einen privaten Spediteur versandt. Der Verbraucher ist gesetzlich und vertraglich verpflichtet, den physischen Zustand und den Inhalt des Pakets bzw. der Pakete bei der Lieferung in Anwesenheit des Zustellers zu überprüfen. Wenn dem Zusteller zum Zeitpunkt der Lieferung keine Notiz über den Zustand der Verpackung gemacht wurde, kann keine Beschwerde eingereicht werden. Achtung: Bitte beachten Sie, dass die Pakete aus der Region Elsass versandt werden, in der es aufgrund einer Ausnahme nach lokalem Recht zwei zusätzliche arbeitsfreie Tage gibt: den 26. Dezember und den Karfreitag (Freitag vor Ostersonntag).

a. Anomalie


Jede Anomalie bezüglich der Lieferung muss unbedingt auf dem Lieferschein des Spediteurs in Form von detaillierten, datierten, expliziten und mit der Unterschrift des Verbrauchers oder einer zur Entgegennahme der Lieferung berechtigten Person versehenen "handgeschriebenen Vorbehalten" angegeben werden. Der Verbraucher muss parallel dazu diese Anomalie melden, indem er dem Spediteur innerhalb von 10 Werktagen nach dem Lieferdatum einen eingeschriebenen Brief mit Empfangsbestätigung schickt, in dem er die besagten Beschwerden darlegt. Anschließend muss er gleichzeitig eine Kopie dieses Einschreibens per einfacher Post an :

QOOMED / CBDEAU

33 Rue du Géneral de Gaulle

67310 Wasselonne Frankreich

b. Verspätete Lieferung oder Nichterfüllung der Bestellung.


Die Firma QOOMED gibt die von den Transportunternehmen angekündigten Lieferfristen an. Diese Fristen werden in Arbeitstagen ausgedrückt und sind nicht garantiert, es sei denn, es wird bei der Aufgabe der Bestellung etwas anderes angegeben. Bitte beachten Sie, dass QOOMED bei Lieferungen außerhalb des französischen Mutterlandes nicht haftbar gemacht werden kann, wenn das Paket beschlagnahmt/gestohlen/gebrochen/verloren oder anderweitig beschädigt wird. Alle unsere Pakete werden mit einer Trackingnummer versendet. Im Falle einer Anfechtung der Sendungsverfolgung werden wir eine Reklamation beim Spediteur auslösen. Wenn die Reklamation zu einer Lieferbestätigung durch den Spediteur führt (Status "geliefert" der Bestellung), kann der Kunde weder eine Rückerstattung noch eine Rückgabe seiner Bestellung verlangen. Im gegenteiligen Fall, wenn der Spediteur uns eine bestimmte Rückerstattung gewährt, verpflichtet sich CBD'EAU, Ihnen denselben Betrag zu erstatten.

c. Verweigerung der Lieferung


Da die Lieferfristen bei jedem Produkt als Richtwerte angegeben werden, wird der Kunde bei der Aufgabe seiner Bestellung darüber informiert. Jede Bestellung, die vom Kunden abgelehnt wird, obwohl die Lieferung innerhalb der angegebenen Fristen erfolgt ist, führt zu einer pauschalen Einbehaltung von 20€ zzgl. MwSt. für die Versandkosten (außer Expresslieferung) sowie 15€ zzgl. MwSt. für die Kosten der Wiedereinlagerung, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Im Falle einer vom Kunden zusätzlich bezahlten Expresslieferung wird der Gesamtbetrag der Versandkosten für den Expressversand der Bestellung nicht erstattet, wenn die bei der Aufgabe der Bestellung oder per E-Mail mit dem Kunden angekündigten Fristen eingehalten werden. Im Gegensatz dazu wird im Falle einer schriftlichen Zusage unsererseits für ein bestimmtes Lieferdatum der Betrag dieser Versandkosten vollständig zurückerstattet und es werden keine Kosten für die Wiedereinlagerung erhoben.


ARTIKEL 8: ZAHLUNG


a. Die Zahlungsmöglichkeiten

Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Verbraucher bei der endgültigen Bestätigung des Bestellscheins die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Zahlung per Scheck oder Banküberweisung wird die Bestellung erst nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Die Verfügbarkeitsfrist und die Versandfrist werden ab dem Datum der Registrierung des Zahlungsmittels neu berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Produkte bis zum Zahlungseingang nicht reserviert werden, es sei denn, es wird etwas anderes angegeben. Es können daher keine Reklamationen akzeptiert werden, wenn die Ware bis zum Zahlungseingang nicht mehr vorrätig ist. Die Bearbeitung von Bestellungen per Bankkarte auf unserer Website ist vollständig gesichert. Bei dieser Zahlungsmethode werden Sie zum Zeitpunkt der Bezahlung Ihrer Bestellung belastet. QOOMED stützt sich auf die Plattform für Banktransaktionen. Ihre Daten werden daher durch das SSLVerfahren verschlüsselt, das eine maximale Sicherheit garantiert. Ihre Kreditkartennummer wird weder auf dem Server gespeichert noch ausgedruckt. Die vollständige Zahlung muss bei der Bestellung erfolgen. Zu keinem Zeitpunkt können die einkassierten Beträge als Anzahlung oder Vorschuss betrachtet werden. Der Verbraucher garantiert QOOMED , dass er über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um die Zahlungsmethode zu verwenden, die er bei der Bestätigung der Bestellung auswählt. Darüber hinaus behält sich QOOMED das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung oder die Lieferung einzustellen, falls die Finanzinstitute die Genehmigung verweigern.

b. Unwiderruflichkeit der Zahlung


Gemäß Artikel L 132-2 des Währungsgesetzes ist die elektronische Zahlung unwiderruflich. QOOMED empfiehlt seinen Verbrauchern daher, sich vor der Bestätigung ihrer Bestellung auf der Website von der Zahlungsfähigkeit ihrer Zahlung zu überzeugen.


ARTIKEL 9: NEWSLETTER

Jeder, der den elektronischen Newsletter abonniert, erklärt sich damit einverstanden, E-Mails mit Informationen über die Angebote von CBDEAU zu erhalten. Um nicht mehr in die Mailingliste aufgenommen zu werden, muss der Abonnent eine E-Mail senden oder sich in der Rubrik "Mein Konto" auf der Website unter der Adresse www.qoomed.com abmelden.


ARTIKEL 10: VERWENDUNG DER DATEN


Alle Daten, ob Fotos oder Texte, sind das ausschließliche Eigentum der Firma QOOMED . Jegliche Vervielfältigung, ganz oder teilweise, unserer Inhalte, insbesondere unserer Referenztexte, kann nur mit unserer schriftlichen Zustimmung erfolgen. Die Nichtbeachtung dieser Nutzung zieht die zivil- und strafrechtliche Haftung des Nutzers nach sich.

ARTIKEL 11: ANWENDBARES RECHT


Die vorliegenden Allgem einen Geschäftsbedingungen unterliegen dem europäischem Recht gemäß dem Gesetz sowie der Verordnung Nr. über den Gesetzgebungsteil des Verbrauchergesetzbuchs. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Verbraucher vorrangig an QOOMED , um eine gütliche Einigung zu erzielen. Im Falle einer Streitigkeit muss der Rechtsstreit vor die Gerichte von Straßburg gebracht werden, die auch im Falle eines Garantieanspruchs, einer Vielzahl von Beklagten oder einer einstweiligen Verfügung allein zuständig sind.